CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 25. Januar 2007

Im Sturm über Berlin

Gymnasiasten trotzten „Kyrill"-Vorläufern auf dem Reichstagsgebäude

HOLZWICKEDEAuf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe haben achtzehn Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Clara-Schumann-Gymnasiums Berlin besucht.

Die Stippvisite in der Bundeshauptstadt wurde zu einem im Wortsinne stürmischen Ausflug.
Im Programm des auf zwei Tage angelegten Berlin-Aufenthaltes durfte der Besuch des Reichstagsgebäudes nicht fehlen. Während Vorboten des Sturmtiefs „Kyrill" über der Hauptstadt aufzogen, diskutierten die Holzwickeder Schüler mit ihrem Abgeordneten.
Nach einer kurzen Vorstellung des Politikers interessierten sich die Gäste für das tägliche Arbeitspensum von Hubert Hüppe. Wie sieht eine Sitzungswoche des Bundestages für den Gesundheitspolitiker und Behindertenbeauftragten der CDU/CSU-Fraktion aus? Auch ganz gezielte Fragen wie etwa nach seiner Haltung zu „Hartz IV" hatte Hüppe in der engagierten Diskussion zu beantworten.
Im Anschluss an das einstündige Gespräch nahm sich der Abgeordnete Zeit, seine Besucher persönlich durch den Reichstag zu führen. Die Schüler konnten den Plenarsaal aus nächster Nähe sehen und die CDU/CSU-Fraktionsräume besichtigen.
Zum Abschluss gab es einen Fototermin der besonderen Art. Trotz Sturm und Regen ging es hinauf zur Reichstagskuppel, um vor dieser besonderen Kulisse ein Gruppenfoto zu machen.
Der am Abend einsetzende Sturm „Kyrill" bescherte den Jugendlichen und ihrem Lehrer eine weitere Nacht, die sie „unfreiwillig" in der Hauptstadt verbrachten. Die geplante Rückreise mit der Deutschen Bahn konnte an diesem Abend sturmbedingt nicht mehr erfolgen.



Bildunterschrift: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe begrüßte Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Holzwickeder Clara-Schumann-Gymnasiums auf dem Berliner Reichstagsgebäude.


Linie

Seite drucken