CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 13. Juni 2006

CDU trauert um Erich Brune

Holzwickede. Die Holzwickeder CDU trauert um ihr Gründungsmitglied Erich Brune. Der 82-Jährige ist am 9. Juni verstorben. Vorstand und Ratsfraktion zeigen sich erschüttert und betroffen vom Tod des langjährigen Weggefährten. Mit seiner Familie trauern die Christdemokraten um einen Mann, der sich bleibende Verdienste für die Gemeinde Holzwickede und die CDU erworben hat und dafür auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden ist. Erich Brune, der in diesem Jahr für 60-jährige Parteizugehörigkeit geehrt werden sollte, ist kurz nach Gründung der CDU im März 1946 in die Partei eingetreten. Er baute die CDU Holzwickede mit auf, gehörte über zehn Jahre lang dem Vorstand an und war ihr langjähriger Vorsitzender. Erich Brune war zwölf Jahre im Rat der Gemeinde und einige Jahre auch im Kreistag tätig. Darüber hinaus hat er sich um die Seniorenunion verdient gemacht.

Linie

Seite drucken