CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Freitag, 17. Februar 2006

Hubert Hüppe empfing Gymnasiasten

Berlin/Holzwickede. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe (CDU) besuchten 25 Schüler des Leistungskurses Sozialwissenschaften aus dem Clara-Schumann-Gymnasium die Bundeshauptstadt. Kernpunkt des kurzen Berlin-Ausflugs war der Besuch im Reichstag. Die Schüler nahmen zuerst an einer Plenarsitzung teil und wurden anschließend von Hubert Hüppe, MdB, im Reichstagsgebäude empfangen. Es entwickelte sich eine offenes angeregtes Gespräch, in dessen Verlauf Hüppe auf alle Themen einging. Die Schüler zeigten großes Interesse und freuten sich, einen Politiker zu treffen, der nicht versucht, plump Parteipolitik zu vermitteln. Abschließend besuchten die Gymnasiasten die gläserne Reichstagskuppel und Dachterrasse, von wo aus sie das Panorama von Berlin genießen konnten.



Bildunterschrift unter dem Foto (vergleichbar): Die Schüler des Leistungskurses Sozialwissenschaften aus dem CSG mit Hubert Hüppe (MdB, Mitte) im Reichstagsgebäude.

Linie

Seite drucken