aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 01. August 2006

Clownerie und Gratiseis versüßen runden Geburtstag

Holzwickede. Ein großes Jubiläum, viele kleine Fans: Mit dem Familienfest zum 60. Geburtstag der Holzwickeder CDU trafen die Christdemokraten vor allem den Nerv - und den süßen Zahn - der Kinder. Deren Stimme hatten die Organisatoren am Wochenende innerhalb kürzester Zeit sicher. Spätestens, als der Eiswagen auf dem Markplatz eintrudelte - und die ersten 100 Naschkatzen mit Gratisportionen versorgte. Und auch sonst hatte der CDU-Gemeindeverband seinen Schwerpunkt auf die Unterhaltung der Wähler von morgen gelegt. "Die Kinder stehen im Mittelpunkt", hatte der Vorsitzende Frank Lausmann im Vorfeld versprochen - und er hielt sein Wort. Clown Pompitz staffierte den Nachwuchs mit Luftballons in allen Formen und Farben aus, Schminkaktionen, Hüpfburg und Kettenkarussell sorgten für ausgelassene Stimmung. Bei den "großen" Besuchern schaffte das neben Grillwurst und kühlen Getränken der Auftritt der Jazz-Combo "Old Dixie Friends", die die sommerlichen Temperaturen zusätlich ansteigen ließ. (Dani)

Dazu wurde ein Bild von Kindern mit Clown Pompitz am Eiswagen veröffentlicht.