CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Mittwoch, 08. Februar 2006

CDU: Baumschutz ohne Satzung

Holzwickede. (peg) Die CDU hat die ersatzlose Streichung der Baumschutzsatzung beantragt. Die Anwendung der Satzung habe in der Vergangenheit immer wieder zu heftigen Konflikten zwischen Bürgern und der Gemeinde geführt, begründet die CDU. Bäume mit einem Stammumfang ab 80 cm seien grundsätzlich geschützt, was dazu führe, dass viele Bürger ihre Bäume vor Erreichen dieser Größe fällen. Auch halte die Satzung viele Eigentümer davon ab, neue Bäume zu pflanzen, weil sie Konsequenzen aus der Satzung früchten. Mit der Bevormundung und bürokratischen Gängelung der Bürger müsse endlich Schluss sein, so die CDU, zumal die Satzung "ein entbehrliches Relikt" sei und jeder Bürger den Wert von Bäumen kenne.

Linie

Seite drucken