Impressionen von der Mitgliederversammlung am 30. März 2006

Über 40 Mitglieder der CDU Holzwickede trafen sich am Donnerstag, 30.03.2006, zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte Bambus-Garten. Neben einem Bericht des Gemeindeverbandsvorsitzenden Frank Lausmann zur Arbeit der Partei vor Ort stand die Vorstellung der Ergebnisse der Klausurtagung zur Beratung des Haushalts 2006 durch den Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting im Mittelpunkt der Versammlung. Vorsitzender Lausmann räumte ein, dass durch die engagierte geführten Wahlkämpfe in den letzten beiden Jahren die inhaltliche Arbeit im Gemeindeverband ein wenig zu kurz gekommen ist. Nun will die CDU verstärkt ihre im Kommunalwahlkampf formulierten Ziele und Interessen durch Anträge an den Gemeinderat konsequent umsetzen. Wer die Positionen und Ziele der CDU nachlesen möchte, findet diese jederzeit im Internet unter www.cdu-holzwickede.de. Der Vorstand erinnerte auch an die Gründung der CDU Holzwickede am 07. März 1946. Anlässlich ihres "60. Geburtstages" will die CDU mit allen Bürgerinnen und Bürgern im August diesen Jahres ein buntes Familienfest auf den dann neu gestalteten Marktplatz feiern. Außerdem findet am 22. September eine Mitgliederversammlung im feierlichem Rahmen statt, in der die verdienten Mitglieder geehrt werden sollen. Zu der Versammlung wird ein hochkarätiger auswärtiger Festredner erwartet. Besonders beeindruckt zeigten sich die Mitglieder über einen Bericht über "250 Tage Schwarz-Gelbe Regierung in NRW" von Gabriele Kordowski, die dem Landesvorstand der CDU-NRW angehört und den Holzwickeder Christdemokraten auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Landtag weiterhin als Ansprechpartnerin für alle landespolitischen Themen zur Verfügung steht.

Vorstand der CDU-Holzwickede mit Gabriele Kordowski (2. v.r.) vom CDU-NRW-Landesvorstand

Gemeindeverbandsvorsitzender
Frank Lausmann eröffnet die Versammlung

Schatzmeister Frank Spiekermann gibt den Kassenbericht 2005 ab