Preisübergabe zum Luftballonwettbewerb

Presseberichte

Die CDU-Holzwickede hatte bei ihrem Familienfest am 29. Juli 2006 auf dem neugestalteten Marktplatz in Holzwickede für Kinder u.a. ein Luftballwettberwerb veranstaltet.
Bis zum Rücksendeschluß erreichten uns 11 Karten. Der Luftballon, der am weitesten flog, landete bei Fulda. Die nächsten Landeplätze waren Winterberg und Gütersloh.
Die Gewinner der drei Hauptpreise wurden zusammen mit den Kindern, deren Karten ebenfalls zurückkamen, am 17. Oktober ins Eiscafé  Dellaria in der Hauptstraße eingeladen.

Felix Indefrey aus Holzwickede gewann eine Geburtstagsparty bei "fresh fantasy" (weißer Gutschein) u
nd Yannick Mohr aus Kamen einen Freiflug mit einem Motorsegler (blauer Gutschein). Die Gewinnerin des Gutscheins von ToysRUs, Lisa Braun, war nicht anwesend.
Von Seiten der CDU waren der Gemeindeverbandsvorsitzende Frank Lausmann (hinten mitte), die Vorsitzende der Frauen-Union Marlies Deppe (hinten rechts) und die JU-Vorsitzende
Stefanie Spiekermann (hinten rechts) anwesend.

Presseberichte

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 13. Oktober 2006

CDU lädt zum Eis ein

HOLZWICKEDE Bis nach Fulda ist ein CDU-Luftballon geflogen. Zu ihrem 60. Geburtstag hatte die Partei ein Bürgerfest auf dem Markt veranstaltet und für die Kinder einen Luftballonwettbewerb. Am kommenden Dienstag sind die Teilnehmer um 17 Uhr ins Eiscafé Dellaria zum Eisessen eingeladen. Dabei wird Parteichef Frank Lausmann die Preise verteilen.

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 18. Oktober 2006

Eis für alle – Hauptpreis für drei

Gewinner des Luftballonwettbewerbs gekürt

Von Melanie Spigiel

HOLZWICKEDE  Eis gab es für alle, die drei Hauptpreise des Luftballonwettbewerbs der CDU nur für drei Kinder.

Bis nach Fulda, Winterberg und Gütersloh waren die Luftballons von Lisa Braun, 18 Monate alt und Felix Indefrey, sechs Jahre, aus Holzwickede sowie Yannick Mohr, elf Jahre, aus Kamen geflogen.
Bei dem Familienfest der CDU am 29. Juli auf dem Marktplatz hatten die drei Gewinner wie über 100 weitere Kinder an dem Wettbewerb teilgenommen. Elf Ballons wurden gefunden, ihre Karten kamen zurück. „Bei über 100 Teilnehmern sind elf zurückgekommene Ballons eine tolle Sache. Immerhin werden die wenigsten gefunden. Die meisten bleiben in einem Wald oder Bach liegen“, freut sich Parteichef Frank Lausmann über die große Aktion.
Zur Feier des Tages wurden die elf Teilnehmer, deren Ballons zurückgekehrt sind, gestern zum Eisessen in das Eiscafé Dellaria eingeladen.
Für Lisa, Felix und Yannick hatten Frank Lausmann, Frank Makowski und Dieter Ebert von der CDU noch drei Hauptpreise zu vergeben. So kann sich Yannick über einen Rundflug mit einem Motorsegler über Holzwickede freuen. Große Augen bekam auch der sechsjährige Felix. Er darf einen Kindergeburtstag für zwölf Personen in der Kinderaktionshalle feiern. Einen Gutschein in Höhe von 25 Euro für den Spielzeugmarkt „Toy‘s ‚R‘ Us“ nahmen die Eltern der kleinen Lisa entgegen.

Dazu wurde ein Foto vergleichbar dem Gruppenfoto oben veröffentlicht: Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs nahmen im Eiscafé Dellaria ihre Preise entgegen.

"DIE KINDERZEITUNG" im Hellweger Anzeiger am gleichen Tag

Eisessen gewonnen

Bis nach Fulda, Winterberg und Gütersloh sind die Luftballons von Lisa Braun und Felix Indefrey aus Holzwickede sowie Yannick Mohr aus Kamen geflogen. Bei dem Familienfest der CDU hatten die drei Gwinner wie über 100 weitere Kinder an dem Wettbewerb teilgenommen. Elf Ballons wurden gefunden, ihre Karten kamen zurück.
Zur Feier des Tages wurden die elf Kinder gestern von der CDU zum Eiseesen in das Eiscafé Dellaria eingeladen.

Dazu wurde ein Bildausschnitt aus dem Gruppenfoto veröffentlicht.

aus Westfälische Rundschau: Donnerstag, 19. Oktober 2006

Lisas Luftballon flog bis Fulda

Holzwickede.  Bis nach Fulda, stattliche 185 Kilometer, flog der Luftballon der jüngsten Teilnehmerin des Ballonflugwettbewerbs, den die CDU im Rahmen ihres Familienfestes zum 60-jährigen Bestehen am 29. Juli auf dem Marktplatz in Holzwickede veranstaltete. Zur Gewinnübergabe war Lisa Braun, 18 Monate, allerdings verhindert. Doch ihr Preis, ein 25-Euro-Gutschein für ToysR`us, wurde von ihrem Bruder abgeholt. Über einen Rundflug im Motorsegler über Holzwickede freute sich Yannick Mohr aus Kamen (11Jahre). Sein Ballon flog 70 Kilometer bis nach Gütersloh. Eine Kinderparty in der Aktionshalle "freshFantasy" auf Kosten der CDU feiert Felix Indefrey aus Holzwickede (6 Jahre), dessen Ballon 71 Kilometer bis Winterberg flog.

Dazu wurde ein Foto vergleichbar dem obigen veröffentlicht: CDU-Parteichef Frank Lausmann und Marlies Deppe (li., hintere Reihe) sowie Stefanie Spiekermann (r. hintere Reihe, Junge Union) überreichten die Preise jetzt an die stolzen Gewinner.

aus Stadtspiegel Unna: Donnerstag, 02. November 2006

Ein Luftballon landete sogar in Fulda

Die CDU-Holzwickede hatte bei ihrem Familienfest auf dem neu gestarteten Marktplatz in Holzwickede unter anderem einen Luftballonwettbewerb für Kinder veranstaltet. Der Luftballon, der am weitesten flog, landete bei Fulda. Die nächsten Landeplätze waren Winterberg und Gütersloh. Die Gewinner der drei Hauptpreise wurden zusammen mit den Kindern, deren Karten ebenfalls zurück kamen, in ein Eiscafe eingeladen. Felix Indefrey aus Holzwickede gewann eine Geburtstagsparty und Yannick Mohr aus Kamen einen Freiflug mit einem Motorsegler.

Dazu wurde ein Foto vergleichbar dem obigen in Schwarz-Weiß veröffentlicht.

aus Hilgenbaum info: November 2006

Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung

Anlässlich der Feierlichkeiten ihres 60-jährigen Bestehens veranstaltete die CDU Holzwickede einen Luftballonwettbewerb. Die Preise wurden Mitte Oktober an die strahlenden Sieger übergeben: Für die erst 18 Monate alte Lisa Braun, Hamburger Allee, nahm der Bruder einen 25,00 Euro Gutschein der Firma Toys ,r' Us entgegen. Einen Rundflug im Motorsegler über Holzwickede gewann der elfjährige Yannick Mohr, Fritz-Erler-Straße, Kamen. Über einen Party-Gutschein von der Kinderaktionshalle konnte sich Felix Indefrey, 6 Jahre, Steinstraße, freuen. Die Preise übergaben CDU-Kreistagsvorsitzender Frank Lausmann, Stefanie Spiekermann (Junge Union) und
Marlies Deppe (stellvertretende CDU-Vorsitzende FU-Holzwickede.

Dazu wurde ein Foto vergleichbar dem obigen in Schwarz-Weiß veröffentlicht.