CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 13. Juni 2006

CDU trauert um Erich Brune

Er hat die Partei jahrzehntelang begleitet

HOLZWICKEDE Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes und langjähriger Vorsitzender der Ortsunion. Die CDU trauert um Erich Brune.

Erich Brune hätte in diesem Jahr für 60-jährige Parteizugehörigkeit geehrt werden sollen. Er ist kurz nach Gründung der CDU im März 1946 in die Partei eingetreten, baute die CDU Holzwickede mit auf, gehörte über zehn Jahre dem Vorstand an und war ihr langjähriger Vorsitzender. Der Verstorbene war außerdem 12 Jahre als Ratsmitglied und einige Jahre als Kreistagsmitglied kommunalpolitisch aktiv.
Darüber hinaus hat er sich auch um die Belange der Seniorenunion verdient gemacht.
Parteivorsitzender Frank Lausmann und Fraktionsvorsitzender Rolf Kersting würdigten Brune gestern als aufrechten Christdemokraten.
Erich Brune starb am Freitag im Alter von fast 83 Jahren.                   • ho-

Linie

Seite drucken