CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 12. September 2006

Auf dem Weg zurück in den Landtag

Bezirksparteitag der CDU: Gabriele Kordowski als Vizevorsitzende bestätigt

KREIS UNNA Die heimische CDU-Politikerin Gabriele Kordowski aus Schwerte wurde am vergangenen Samstag auf dem Bezirksparteitag der CDU-Ruhrgebiet in Oberhausen als Vizevorsitzende bestätigt.

Die 53-Jährige gehört dem Führungsgremium bereits seit zwei Jahren an. Mit 96 von 114 Stimmen - also 84,2 Prozent - konnte sie sich mit dem zweitbesten Ergebnis der fünf stellvertretenden Vorsitzenden durchsetzen. Wiedergewählt als Bezirksversitzender der Union im Ruhrgebiet wurde Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert MdB (Bochum), auf den 92,6 Prozent der Delegiertenstimmen entfielen. Lammert ist seit Gründung der CDU-Ruhrgebiet vor 20 Jahren deren Bezirksvorsitzender.
Am Rande des Bezirksparteitages in Oberhausen wurde bekannt, dass die gelernte Krankenschwester Gabriele Kordowski gute Chancen hat, schon bald wieder dem Landtag in Düsseldorf anzugehören. Nach dem Wiedereinzug von Lothar Hegemann aus Recklinghausen in das Düsseldorfer Parlament in der kommenden Woche steht Gabriele Kordowski als nächste Nachrückerin auf der Reserveliste der CDU. Fünf Jahre, von 2000 bis 2005, gehörte die Schwerterin bereits dem Landesparlament an. Trotz eines guten Reservelistenplatzes verpasste Gabriele Kordowski jedoch im Mai letzten Jahres den Wiedereinzug in den Landtag.
CDU-Kreisvorsitzender Hubert Hüppe MdB (Werne) hofft im Interesse des heimischen Kreisverbandes, dass die Wartezeit von Gabriele Kordowski nicht zu lange dauert. „Viele Projekte in unseren Städten und Gemeinden müssen angestoßen und begleitet werden", so Hüppe. Als frisch wiedergewählte stellvertretende Bezirksvorsitzende der CDU-Ruhr hätte Kordowskis Stimme Gewicht und Einfluss in der Landtagsfraktion er Union.
Am  Bezirksparteitag in Oberhausen haben teilgenommen: Hubert Hüppe, MdB (Werne), Gabriele Kordowski, Heinrich Böckelühr, Ute Giedinghagen, Rudolf Pohl (alle Schwerte), Klaus Stallmann (Lünen), Hubert Zumbusch (Seim), Woifgang Harwardt (Fröndenberg), Helmut Krause (Kamen) und Elke Middendorf (Bergkamen).





Bildunterschrift: Beim Bezirksparteitag der CDU am Wochenende wurde Gabriele Kordowksi (Mitte) in ihrem Amt als Vizevorsitzende mit dem zweitbesten Stimmergebnis bestätigt.       • Foto: Privat.

Linie

Seite drucken