CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 31. Oktober 2006

Papiersammler sind allzeit bereit

Abholung auch zwischendurch möglich

HOLZWICKEDE54,2 Tonnen Altpapier und 11 Tonnen Textilien - das Ergebnis der Oktobersammlung des Aktionskreises Pater Beda kann sich sehenlassen.

Viele Helfer und Helferinnen des Aktionskreises und der Kolpingsfamilie waren (wie berichtet) wieder im Einsatz, um die Spenden in Holzwickede einzusammeln. Landwirte und Unternehmer hatten Fahrzeuge und Anhänger zur Verfügung gestellt. Die Junge Union sorgte für die Verpflegung.
Der Sammlungserlös fließt in die Brasilien-Projekte Pater Bedas. Er war diesmal nicht selbst vor Ort, äußerte sich aber kürzlich bei einem anderen Besuch in der Gemeinde begeistert und vor allem dankbar für die Unterstützung aus Holzwickede.
Die fleißigen Sammler haben die ersten Zeitungsbündel schon wieder im Keller gestapelt. Der 21. April 2007 ist für die nächste Aktion bereits im Kalender vermerkt.
Aber, und darauf weist die Kolpingsfamilie ausdrücklich hin, in besonders dringenden Fällen holen die Helfer Textilien auch zwischen den Sammelterminen ab. Papier kann bei fehlenden Lagermöglichkeiten auch zwischendurch abgeholt werden. Damit alles - auch Geldspenden - an Pater Beda weitergeleitet werden kann, stehen aus der heimischen Kolpingsfamilie immer Ansprechpartner zur Verfügung. Dies sind neben Theo Jura [Tel. 02301/4380)
und Heinrich Ceglarski (Tel. 4836) auch Wilfried Brinkmann (Tel. 5293), Dr. Bernhard Jungnitz (Tel. 6114) und Hubert Lücke (Tel. 5995). • ho


Bildunterschrift unter einem Archivfoto von arbeitenden Helfern: Gute Arbeit geleistet haben die Aktiven bei der Altpapier und Kleidersammlung.

Linie

Seite drucken