CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 03. November 2006

Ein Glas Sekt zum 50. Geburtstag

CDU-MdB Hubert Hüppe feiert heute in Werne

KREIS UNNA Einen vollen Terminkalender ist der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe von Berufs wegen gewohnt. Auch an seinem heutigen 50. Geburtstag.

Auf das erster halbe Lebens-Jahrhundert stößt Hubert Hüppe heute Vormittag bei einem Sektempfang mit Partei-Freunden in der Panhoff-Stiftung in seinem Wohnort Werne an. Der Abend ist dann für den kleinen Kreis der Familie reserviert.
Eine große Feier in der Bundeshauptstadt Berlin ist für den kommenden Mittwoch, 8. November, geplant.
Probleme mit der großen 5 vor der 0 hat der Kreisvorsitzende der CDU nicht. „Immerhin bin ich trotzdem noch ein halbes Jahr jünger als der Schnitt der anderen Bundestagsabgeordneten“, so der Jubilar schmunzelnd. Rundum zufrieden wird das Geburtstagskind heute zahlreiche Glückwünsche entgegen nehmen. „Ich habe eine tolle Familie und ich habe einen Beruf, den ich sehr gerne ausübe. Was will man mehr?“
Einen Vorsatz für die kommende Zeit hat Hubert Hüppe allerdings doch ins Auge gefasst. Seit einigen Monaten ist er Nichtraucher. Nebeneffekt: ein paar zusätzliche Pfunde. „An die muss ich jetzt mal ran“, so Hüppe.
Neben dem runden Geburtstag feiert Hubert Hüppe am heutigen 3. November auch noch Namenstag.
Keine Selbstverständlichkeit. „Denn schließlich sollte ich nach dem Willen meiner Eltern eigentlich eine Annette werden.“
Schon in früher Jugend hatte sich der gebürtige Lüner der Politik verschrieben, stammt er doch aus einem politischen Elternhaus. Sein Vater war Stadtverordneter in Lünen, sein Bruder ist heute Bürgermeister in einer Münsterlandgemeinde. Erste politische Sporen erreichte der junge Hubert Hüppe als 14-jähriger Schüler, als er im Ortsteil Lünen-Beckinghausen eine „Tierschutzpartei“ gründete.
In die CDU zog es den überzeugten Katholiken im Jahr 1971. Hüppe trat in die Schüler Union und die Junge Union ein. 1974 folgte dann der Eintritt in die CDU, 1982 die Mitgliedschaft in der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). Nach weiteren Stationen innerhalb der Jungen Union, die ihn bis in den Landesvorstand brachten, übernahm Hubert Hüppe im Jahr 1989 den Vorsitz der CDU im Kreis Unna von dem bis dahin langjährigen Kreisvorsitzenden Richard Heinzel (Bergkamen). Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion berief ihn 2002 als Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen. • vity


Bildunterschrift unter einem Foto von Hubert Hüppe: MdB Hubert Hüppe feiert heute seinen 50. Geburtstag

Linie

Seite drucken