aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 26. Januar 2006

CDU-Frauen offen für neue Mitglieder

Zum Jahresauftakt Besuch aus Berlin – Hubert Hüppe berichtete über seine Arbeit

HOLZWICKEDEMehr Gäste als die Frauenunion überhaupt Mitglieder hat kamen zur Eröffnungsveranstaltung des Jahresprogramms 2006.

Das freute die Vorsitzende Marlies Deppe besonders. Ist es doch ihr Anliegen, immer wieder neue Frauen für die Gruppe zu begeistern. Außerdem sind alle Veranstaltungen der Frauenunion öffentlich, so dass interessierte Holzwickederinnen jederzeit dazukommen können.
21 Frauen bilden den Kern der FU, die sich nicht ausschließlich mit politischen Themen beschäftigt. Die Frauenunion bietet auch Freizeitspaß und Informationen über ganz alltägliche Dinge des Lebens. Im Februar beschäftigen sich die Frauen beispielsweise mit Schönheit und Kosmetik.
Die erste Einladung des Jahres hatte die Vorsitzende zum Frauenfrühstück ausgesprochen. 28 Gäste saßen am Tisch. Und damit der CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe sich nicht so verloren unter all den Frauen vorkam, hatte eine CDU-Frau ihren Ehemann zur Verstärkung mitgebracht.
Hubert Hüppe berichtete von seiner Arbeit in Berlin, sprach über Rentenpolitik, stellte die CDU-Positionen in der großen Koalition heraus und versprach den Holzwickeder Frauen, sich bald wieder ihren Fragen zu stellen. „Die ständige Präsenz von Hubert Hüppe ist sehr gut“, lobte Marlies Deppe den Abgeordneten. Wie er sich für Behinderte einsetzt und auch dafür, Behinderten Arbeit zu verschaffen, beeindruckte die Frauen sehr. ho-