CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 26. August 2006

Platanen im Weg

Für Sondierung gefällt

HOLZWICKEDE Dass die ehemalige Platenenallee auf dem alten Zechengelände bis auf drei Bäume gefällt wurde ohne den Ausschuss vorher zu informieren, merkte Dietmar Hilburg (CDU) im Umweltausschuss kritisch an.

Baufachbereichsleiter Jens Uwe Schmiedgen erklärte, die  Bäume  hätten  dem Kampfmittelräumdienst  bei der Sondierung im Weg gestanden. Zwei der Bäume wären krank gewesen. Ohne Untersuchung wäre der Geländestreifen nicht freigegeben worden. „Schnelles Handeln" war erforderlich, sagte Schmiedgen. Er habe den Caroline-Beirat über die Fällung informiert. Ersatzanpflanzungen würden vorgenommen.
Hilburg bat darum, den Fachausschuss in Zukunft über solche Maßnahmen zu unterrichten.
ho-


aus Hellweger Anzeiger (Kinderzeitung): Sa., 26. August 2006

Für Bombensuche Bäume gefällt

Gemeinde verspricht Ersatzanpflanzunqen

HOLZWICKEDE Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Caroline sind die Bäume der Platanenallee gefällt worden.

Das hat Ratsherr Dietmar Hilburg (CDU) im Umweltausschuss kritisiert. Der Chef des Bautachbereiches in der Verwaltung, Jens Uwe Schmiedgen, erklärte, die Bäume hätten dem Kampfmittelräumdienst bei der Sondierung im Weg gestanden. Zwei der  Bäume  wären krank gewesen. Ohne Untersuchung wäre der Geländestreifen nicht freigegeben worden. Bevor das Gelände neu bebaut wird, musste es nach Bomben, die im 2. Weltkrieg über Holzwickede abgeworfen wurden, aber nicht explodiert sind, abgesucht werden.
Die Gemeinde pflanzt neue Bäume als Ersatz.


Linie

Seite drucken