aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 08. Juli 2006

CDU feiert 60. Geburtstag auf dem Markt

Kinder im Mittelpunkt beim Familienfest

Von Gabriele Hoffmann

HOLZWICKEDE Die Kinder stehen im Mittelpunkt, wenn die CDU anlässlich ihres 60. Geburtstages zum Familienfest einlädt.

Die CDU will das Parteijubiläum nicht nur im festlichen Rahmen mit ihren Mitgliedern und geladenen Gästen begehen. Beim Familienfest auf dem Markt am 29. Juli ist die Bevölkerung zum Mitfeiern eingeladen.
An diesem Nachmittag wird der Markt zusätzlich mit Kinderkarussell und Hüpfburg möbliert. Kinderschminken, lustige Clownerie und Musik der Old-Dixie-Friends sorgen für Unterhaltung. Die CDU denkt auch an das leibliche Wohl ihrer Gäste und serviert Kuchen, Gegrilltes und Getränke.
Das Familienfest klingt am späten Nachmittag aus. Doch damit ist der Tag noch nicht beendet. Anschließend eröffnet der HSV seine Kino-Nacht im Emscherpark.
„Wir wollen dem HSV natürlich keine Konkurrenz machen“, sagt Parteivorsitzender Frank Lausmann. Deshalb wird das Familienfest rechtzeitig beendet, damit alle beim Sportverein weiterfeiern können.
Der CDU-Vorstand trifft sich am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr zu einer Versammlung im Haus Becker in Opherdicke. Auf der Tagesordnung stehen die weiteren Vorbereitungen für das Familienfest und für die festliche Mitgliederversammlung am 22. September.
Ihre politische Sommerpause beendet die CDU am 14. August mit der ersten Fraktionssitzung nach den Ferien.

"DIE KINDERZEITUNG" im Hellweger Anzeiger am gleichen Tag

Familienfest auf dem Marktplatz

Und anschließend Open-Air-Kino im Emscherpark

Ein großes Familienfest auf dem Markt und die Kinonacht im Park: Am 29. Juli wird's bestimmt nicht langweilig.

Die Kinder stehen im Mittelpunkt, wenn die CDU ihren 60. Geburtstag mit einem Familienfest feiert. An diesem Nachmittag wird der Markt zusätzlich mit Kinderkarussell und Hüpfburg möbliert. Kinderschminken, lustige Clownerie und Musik der Band Old-Dixie-Friends sorgen für Unterhaltung. Die CDU denkt auch an das leibliche Wohl und serviert Kuchen, Gegrilltes und Getränke.
Ab 19 Uhr geht es im Park mit der HSV-Kinonacht weiter. Erst gibt es viel Musik und Spaß mit einem Clown. Um 22 Uhr läuft der Film „Bang Boom Bang" von dem Unnaer Regisseur Peter Thorwarth.