aus Stadtspiegel Unna: Mittwoch, 06. Juli 2005

50 Bürger zu Gast bei Hubert Hüppe

Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe besuchten 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem heimischen Wahlkreis die Bundeshauptstadt. Zum dreitägigen Programm gehörte neben Informationsveranstaltungen in Bundesverteidigungsministerium und Konrad-Adenauer-Stiftung, Plenardebatte und Abstimmung zum Antidiskriminierungsgesetz auch ein persönliches Gespräch mit Hüppe, in dem er Rede und Antwort stand zu Fragen um seinen Politik-Alltag aber auch seinen thematischen Schwerpunkten Bioethik und Behindertenpolitik. Interessant war auch ein Blick in Hüppes Terminplan, der einen Eindruck seines Tagesablaufs in parlamentarischen Sitzungswochen ebenso wie in sitzungsfreien Wochen vermitteln konnte. Im Anschluss daran begleitete der Parlamentarier seine Gäste hinauf zur Reichstags-Kuppel, wo er sich mit seinen Gästen zum Gruppenfoto aufstellte. Mit einer Führung durch die Open-Air-Ausstellung Topographie des Terrors und dem Besuch des Filmmuseums Berlin im Besuchermagnet SonyCenter am Potsdamer Platz hatten die Westfalen die Möglichkeit, die Stadt nicht nur als Ausgangsort politischer Entscheidungen kennenzulernen: Eine mehrstündige Stadtrundfahrt sowie ein Rundgang über den Potsdamer Platz rundeten die Reise ab.

Dieses Foto von Hubert Hüppe wurde in Schwarz-Weiß veröffentlicht.