aus Hilgenbaum info: 5, September 2005

CDU Bundestagskandidat Hubert Hüppe

Hubert Hüppe, Jahrgang 1956, ist der CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Unna l. Der Gesundheits- und Sozialpolitiker ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Hüppe begrüßt die Nominierung von Paul Kirchhofim Kompetenzteam der Kanzlerkandidatin Angela Merkel: „Paul Kirchhof ist ein Garant für ein vereinfachtes Steuersystem, das Arbeitsplätze sichert und auch den Familien zugute kommt." „Die EU muss erst die Integration de neuen Mitgliedsstaaten verkraften, bevor weitere Beitritte diskutiert werden", so Hubert Hüppe. „Eine Vollmitgliedschaft der Türkei lehnen wir im Gegensatz zur rot-grünen Bundesregierung ab." Die privilegierte Partnerschaft ist für ihn die richtige Weiterentwicklung der traditionell freundschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Türkei.
Hubert Hüppe steht für Offenheit, auch bei seinem Einkommen als Bundestagsabgeordneter. 1998 war er der erste Abgeordnete, der seinen Einkommensteuerbescheid auf seiner Homepage www.huberthueppe.de im Internet offen legte. „Die Steuerzahler sind meine Arbeitgeber und haben daher ein Anrecht darauf, über meine Einkünfte informiert zu sein." So kann jeder nachprüfen, dass Hüppe seine ganze Arbeitskraft auf das Abgeordnetenmandat konzentriert und keine bezahlte Nebentätigkeit ausübt.