CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 07. April 2005

Kuschke schwänzt die Schule

Podiumsrunde am CSG mit Ersatzmann 

HOLZWICKEDE • Mit Blick auf die Landtagswahlen veranstaltet das Gymnasium eine Podiumsdiskussion mit den hiesigen Kandidaten. Lediglich SPD-Mann Wolfram Kuschke lässt sich doubeln.

Podiumsdiskussionen im Vorfeld von Wahlen haben am Clara-Schumann-Gymnasium inzwischen eine gewisse Tradition. Noch im vergangenen Herbst ließen sich die Bürgermeister- und Spitzenkandidaten der Holzwickeder Parteien von den Schülern auf den Zahn fühlen. Am kommenden Montag geht es im Schulforum um die Landespolitik.
Mit Gabriele Kordowski (CDU), Günter Schmidt (FDP) und Gudrun Bürhaus (Grüne) haben für
14 Uhr drei Kandidaten zugesagt, die im hiesigen Wahlkreis antreten. SPD-Kandidat Wolfram Kuschke wird von dem Hammer Landtagsmitglied Dr. Georg Scholz vertreten.
Schwerpunktmäßig soll es bei der Diskussion um Schul- und Bildungspolitik gehen, doch auch andere Fragen seien natürlich zugelassen, sagt Politiklehrer Gebhard Brömmel. Für die Schülerinnen und Schüler ist die Teilnahme freiwillig. Weil am CSG ohnehin sehr viel Unterricht ausfällt (wir berichteten), entschied die Schulleitung, die Podiumsdiskussion außerhalb der Unterrichtszeit stattfinden zu lassen. „Die Schüler haben also nur eine moralische Verpflichtung zu kommen“, schmunzelt Brömmel. Interessierte Bürger seien willkommen. • ska

Linie

Seite drucken