CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 05. April 2005

Vereine heiß auf die Kaserne

Auch die Volleyballer, der HSV und die Schützen waren interessiert

        Von Sebastian Smulka

Holzwickede • Zu den begehrtesten Komponenten der Liegenschaft gehören die Sportanlagen. Die Joboxers selbst wollen einerseits den Fußball- in einen Baseball-Platz umbauen, sehen aber in ihrem Konzept auch die Nutzung der Sporthalle vor. Für beide Objekte waren sie bislang nicht die
einzigen Interessenten.
Wie Joboxers-Manager Thomas Ostermann erklärte, habe es aus der Holzwickeder Vereinswelt weitere Anfragen gegeben. So habe sich der Volleyballverein für die Halle interessiert, während
der HSV ein Auge auf den Fußballplatz geworfen habe. Auch die Schützen sollen Interesse angemeldet haben, wie Ostermanns Mitstreiter Olli Klute berichtete, allerdings für das Mannschaftsheim.
Die Nutzung der Kasernensportanlagen für den Holzwickeder Vereinssport war politisch bislang   umstritten. Während sich die CDU in den Diskussionen um die Nutzungskonzepte für einen Erhalt der Sportstätten aussprach, hielt die SPD dies angesichts des bestehenden Angebotes und des Neubaus am Schulzentrum für unnötig.

Bildunterschrift unter dem Foto ges Geländes: Begehrtes Objekt: Für den Sportplatz soll sich auch der HSV schon interessiert haben.

Stimmen zum Vorhaben

Rolf Kersting, Fraktionsvorsitzender der CDU: „Die CDU hat sich immer für einen Erhalt des Sportplatzes und der Halle ausgesprochen. Wenn die Joboxers ihr Vorhaben finanzieren können, dann bitte."

Linie

Seite drucken