CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Montag, 17. Januar 2005

Marlies Deppe gibt das Ruder ab

Die Vorsitzende der Frauen-Union blickt auf eine erfolgreiche Aufbauarbeit zurück

            Von Iljana Ahlemann

HOLZWICKEDE • Wenn alles geschafft ist, kann man getrost aufhören. So hält es jetzt auch die Vorsitzende der Frauen-Union, Marlies Deppe.

Zum Auftakt des neuen Jahres trafen sich die CDU-Frauen zum Frühstück im „Haus Becker“. Mehr am Rande gab Deppe eine überraschende Nachricht bekannt: Für sie stehe fest, dass sie bei den Vorstandswahlen am 27.Januar nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung stehen wird. „Ich möchte auch mal anderen die Chance geben, das Zepter in die Hand zu nehmen“, sagt sie. Allerdings würde sie weiterhin als zweite Vorsitzende zur Verfügung stehen.
Marlies Deppe gibt ihr Amt nach erfolgreicher Aufbauarbeit ab. Rund 25 Gäste läuteten mit dem Frühstück das neue Jahr ein. Vor rund vier Jahren wäre es gar nicht möglich gewesen, in so einer großen Runde zusammenzusitzen, denn damals hatte alles gerademal mit fünf Mitgliedern angefangen. Heute sind es schon 18 feste Mitglieder und etwa fünf Stammgäste, die regelmäßig an den Veranstaltungen der Holzwickeder Frauen-Union teilnehmen.
„Es war schon viel Mühe, den Verein auf so eine Mitgliederzahl zu bringen“, erinnert sich Marlies Deppe. Doch es habe ihr auch viel Spaß gemacht. „Geschafft habe ich es unter anderem durch Aktionen wie beispielsweise die Fahrten, Besuchen bei Einrichtungen wie dem Deutschen Roten Kreuz aber auch durch viel Öffentlichkeitsarbeit“, so Marlies Deppe. Mittlerweile engagiere sich die Frauen-Union aber auch aktiv in der Kommunalpolitik. So sei aufgrund eines Antrages der Frauen-Union am Friedhof das anonyme Gräberfeld neu gestaltet worden und an der Morgenstraße gebe dank der CDU-Frauen einen Verkehrsspiegel, der die Sicht verbessert.



Hahn im Korb: Der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe referierte über die Gesundheitsreform, fühlte sich bei der Frauen-Union aber auch sonst ganz wohl.                              Foto: Krömer/HA

Linie

Seite drucken