CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 08. September 2005

Gesamtkonzept für die Fr.-Ebert-Straße

Verwaltung soll Kosten für den kompletten Ausbau ermitteln

Holzwickede • Wenn schon, denn schon: Den CDU-Antrag auf einen Radweg an der Friedrich-Ebert-Straße baute die SPD in Richtung kompletten Ausbau aus.

Dem Planungs- und Bauausschuss lag am Dienstag der Antrag der CDU vor, Rad- und Gehwege an der Friedrich-Ebert-Straße anzulegen, soweit der Querschnitt dies hergibt.
Schon vor Jahren scheiterte die Maßnahme an der hohen Anwohnerbelastung nach dem Kommunalen Abgabegesetz. Die CDU möchte deshalb diesmal rechtzeitig die Kosten veröffentlicht wissen. Als Begründung für den Antrag heißt es, der Bedarf sei durch die Bautätigkeit an der Straße und der von ihr erschlossenen Gebiete unbedingt gegeben. „Deshalb sollte die Anlage erfolgen, sofern dies im Interesse der Anlieger liegt.“
Die SPD unterstützt den Antrag und geht sogar noch einen Schritt weiter. Auch die Fahrbahn müsste erneuert werden. Der Antrag wurde nach Absprache im Ausschuss dahingehend ergänzt, dass die Verwaltung ein Gesamtkonzept für die Straße erstellen und die Kosten ermitteln soll.
In einer Bürgerinformation sollen die Pläne vorgestellt und die Anlieger über die Beiträge informiert werden, die nach 8 KAG auf sie zukommen. • ho-

Bildunterschrift unter einem Foto der Friedrich-Ebert-Straße: Für die Friedrich-Ebert-Straße soll ein Gesamtkonzept erstellt und der Kostenrahmen ermittelt werden.

Linie

Seite drucken