Ortsunion Holzwickede

Impressionen von der Mitgliederversammlung

am 14. September 2004 zur Kommunalwahl 2004

und Jubilarehrung

12 Tage vor der Kommunalwahl wurden die über vierzig anwesenden CDU-Mitglieder durch den Ortsunionsvorsitzenden Frank Lausmann, den Bürgermeisterkandidaten Helmut Krause, den Landratskandidaten Hartmut Marks, den Kreisvorsitzenden Hubert Hüppe MdB und Gabriele Kordowski MdL auf dieses wichtige Ereignis eingestimmt.

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der verdienten Jubilare. Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden Rudolf Saul und Bernhard Schierok geehrt. Rudolf Saul gehört zu den wenigen noch lebenden Zeitzeugen in der CDU Holzwickede und ist ein Gründungsmitglied der Jungen Union Dortmund. Bernhard Schierok wurde auch für seine aktive Mitarbeit in der Ratsfraktion gedankt, zur Zeit ist er Sachkundiger Bürger im Bauausschuss. Als Dank für die langjährige engagierte Mitarbeit in der Partei erhielten die Jubilare neben einer Urkunde ein kleines Präsent. Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe ließ es sich nicht nehmen, die treuen Parteimitglieder für ihre langjährige Verbundenheit zur Christlich Demokratischen Union Deutschlands persönlich zu ehren. In Abwesenheit wurden Gisela Kalka für 40 Jahre sowie Norbert Buchbinder und Franz-Georg Placke für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Mitgliederehrung

Jubilarehrung für 45-jährige Mitgliedschaft in der CDU
v.l.: Gabriele Kordowski MdL, Bürgermeisterkandidat Helmut Krause, Jubilar Bernhard Schierok, Jubilar Rudolf Saul, Kreisvorsitzender Hubert Hüppe MdB, Ortsunionsvorsitzender Frank Lausmann

Frank Lausmann

Helmut Krause

(Bürgermeisterkandidat für Holzwickede)

Ehrung

Rudolf Saul bedankt sich für die Ehrung

Bernhard Schierok bedankt sich für die Ehrung
Hartmut Marks

Landratskandidat Hartmut Marks
Hubert Hüppe

Kreisvorsitzender Hubert Hüppe MdB

Gabriele Kordowski

Gabriele Kordowski MdL

Heinz-Dieter Dieckmann

Kreisvorsitzender der Mittelstandsvereinigung
Heinz-Dieter Dieckmann

Versammlung

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 21. September 2004

Urgesteine der CDU

Zwei echte Zeitzeugen der Holzwickeder Nachkriegspolitik ehrte nun die CDU in ihren Reihen: Rudolf Saul und Bernhard Schierok blicken auf 45 Jahre Mitgliedschaft zurück. Der Ortsunions- vorsitzende Frank Lausmann und Bundestagsmitglied Hubert Hüppe dankten den beiden für ihre langjährige Treue zur Partei. In Abwesenheit wurden außerdem Gisela Kalka für 40 sowie Norbert Buchbinder und Franz-Georg Placke für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Dazu wurde ein Foto vergleichbar dem ersten ganz oben (allerdings ohne Bürgermeisterkandidat Helmut Krause und Gabriele Kordowski MdL) veröffentlicht.