CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hilgenbaum info: 257, Mai 2004

Mitgliederversammlung

CDU Wahl des Bürgermeisterkandidaten

Die Wahl des Bürgermeisterkandidaten stand im Vordergrund der Mitgliederversammlung der CDU am 26. März im Saal der Gaststätte "Bambusgarten". Nach der Begrüßung sowie der Erläuterungen zum Verfahren der Wahl für den Rat der Gemeinde Holzwickede, stellten sich die Kandidaten für die Wahlkreise vor. Nachdem die Besetzung der Wahlbezirke, die Reserveliste und die Aufstellung Norbert Kläsgens zum Kreiskandidaten erfolgreich abgeschlossen war und auch der Bürgermeisterkandidat 36 von 37 Stimmen erhielt, konnte Frank Lausmann, der Vorsitzende der CDU Holzwickede, in seiner Rede den Parteifreunden zur Geschlossenheit gratulieren. Ein Verdienst des Vorsitzenden ist es, das nun die CDU geschlossen nach Außen auftritt. Erst schien es so, als ob mit der Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten Helmut Krause, einige Parteimitglieder zweifeln ließe. Doch nach dem eindeutigen Ergebnis ist klar, die CDU sitzt wieder fest im Sattel. 
Als Krause dann ans Mikrofon ging, wirkte er gelassen, denn die bestärkenden Worte des Vorsitzenden machte es ihm leicht sich den Parteifreunden mitzuteilen. Auch wenn er von außerhalb komme, so der 46 jährige, verheiratete Vater einer fünfzehn jährigen Tochter aus Kamen-Heeren, sähe er sich im Stande seine Politik in Holzwickede durchzusetzen und die Herzen der Bürger für sich zu gewinnen. Da der Katholik regelmäßig die Kirche besucht, freut er sich schon auf die Kirchgänge in Holzwickede und den Gesprächen mit den Bürgern. Der gelernte Verwaltungsfachwirt machte eine Ausbildung beim Kreis Unna, war Stabssoldat der Bundeswehr und Personalchef beim katholischen Gemeindeverband und dann Kreisgeschäftsführer der CDU.
Nach der Erläuterung seiner Ziele stellte Helmut Krause abschließend noch fest, das seine Rede ganz anders verlief als geplant und dass es mit ihm im Wahlkampf auch eine Menge Spaß geben wird.       

Linie

Seite drucken