CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 12. Juni 2004

SERIE: ANTWORTEN FÜR HOLZWICKEDE

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten

Wie feiert man ein Fußballfest?

HOLZWICKEDE • Deutschland fiebert der Fußball-EM entgegen. Weil ein
Bürgermeister Weitblick braucht, reden die B-Kandidaten schon über die WM 2006.

Sechs WM-Partien werden 2006 im Dortmunder Westfalenstadion ausgetragen. 250 000 Touristen sollen Schätzungen zufolge in die Region kommen - mehr, als die Kernstädte selbst verarbeiten können. Holzwickede will sich als guter Gastgeber erweisen, aber auch von dem Riesenereignis profitieren - entweder direkt durch zahlende Kunden, oder durch den Imagegewinn. Der Weg zu allen Zielen dürfte jeweils der gleiche sein: Die Emschergemeinde muss während der WM-Wochen etwas zu bieten haben. Ein Arbeitskreis aus Holzwickeder Vereinen und Institutionen sammelt bereits seit Ende April erste Ideen, die in Kürze vorgestellt werden. Die drei Bürgermeister- kandidaten fragten wir schon jetzt: „Welchen Beitrag wird Holzwickede zur Fußball-WM 2006 leisten?" 
• ska

CDU-Bürgermeisterkandidat Helmut Krause antwortet:

Holzwickede ist eine sportliche Gemeinde, in der gestandene Fußballer wohnen.
Mein eigenes Fußballer-Herz schlägt für die Ruhrgebietsvereine von schwarz-gelb bis blau-weiß. Diese werden mit Sicherheit im Jahre 2006 Deutsche Nationalmannschaftsspieler stellen. Nicht nur aus diesem Grunde würde ich deshalb gerne die deutschen Spiele gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern auf einer Großleinwand unter freien Himmel verfolgen, vergleichbar der HSV-Kinonacht.
Dies wäre ein guter Beitrag für die Fußball-Weltmeisterschaft. Im bescheidenen Maße können wir auch Beherbergungs- und Trainingsstätten stellen.

Linie

Seite drucken