CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 17. September 2004

SERIE: ANTWORTEN FÜR HOLZWICKEDE

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten

Dreimal freie Auswahl für den Ort

HOLZWICKEDE • „Wünsch‘ Dir was" heißt es in unserer letzten Folge der Serie - schließlich muss man auch Träume haben, um Politik gestalten zu können.  

Über 18 Folgen haben die drei  Bürgermeisterkandidaten Farbe bekannt. Mal mit schärferen, mal mit weicheren Konturen zeigten sie ihre Vorstellungen zu den wichtigsten Fragen in Holzwickede auf. Mal fügten sich Rot, Schwarz und Orange (die Farbe des Bürgerblocks) zu unerwarteter Harmonie, dann ergaben sie scharfe Kontraste. Am Ende unserer Serie wollen wir den Kandidaten einmal die Gelegenheit zum ungezügelten Tagträumen geben. Manchmal schadet es, wenn man immer gleich die schwierigen Rahmenbedingungen im Blick hat, in denen Politik heute zu agieren hat - man zensiert sich selbst, sagt vielleicht zu schnell: Kein Geld! Geht nicht! Wir fragten deshalb: „An ihrem ersten Arbeitstag als Bürgermeister besucht sie eine gute Fee in ihrem Büro. Was würden Sie sich wünschen?"   • ska 

CDU-Bürgermeisterkandidat Helmut Krause antwortet

An eine gute Fee hätte ich als ersten Wunsch, dass alle Holzwickeder Bürgerinnen und Bürger von Krankheit und Arbeitslosigkeit verschont blieben, und somit auch alle Jugendlichen einen Ausbildungsplatz erhielten.
Der zweite Wunsch wäre die Umsetzung des Verkehrskonzeptes mit östlicher und westlicher Umgehung, einschließlich Autobahnanschluss am Ölpfad.
Als drittes würde ich für Holzwickede eine positive, umweltschonende Vermarktung von Caroline, Bahnbrache und Ecoport wünschen.

Linie

Seite drucken