CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Frauen-Union besucht Kernwasser-Wunderland in Kalkar am Sonntag/Montag 03./04. Oktober 2004

Das Kernwasser-Wunderland war das Ziel einer Ausflugsfahrt mit Übernachtung der Frauen-Union Holzwickede am Wochenende 03./04. Oktober 2004. In Kalkar besuchten die Frauen ein Erlebnis- und Informationszentrum in einem Kernkraftwerk (Schneller Brüter), dessen Stillegung schon vor Inbetriebnahme beschlossene Sache war. Selbstverständlich wurde auch die Stadt Kalkar besichtigt.
Die Fahrt klang bei Kaffee und frischen Kuchen im Emscherhof aus.



Presseberichte:

aus Westfälische Rundschau: Mittwoch, 13. Oktober 2004

FU im "Kernwasser-Wunderland"

Holzwickede. Die Frauen-Union kehrte von einem zweitägigen Ausflug nach Kalkar ins "Kernwasser-Wunderland" mit beeindruckenden Informationen über die Entwicklung des früheren Kernkraftwerkes zurück. Die gesamte Anlage wurde zwischen Achterbahn und Tanzabend besichtigt. Nach einer Stadtführung beschloss die Gruppe, den Ausflug im Emscher-Hof ausklingen zu lassen. Die Wirtin öffnet ihr Lokal spontan und überraschte die CDU-Frauen mit selbst gebackenem Pflaumen- und Apfelkuchen.

aus Hilgenbaum info 263: November 2004

Die Holzwickeder Frauenunion ist nach einem zweitägigen Ausflug nach Kalkar "Kernwasser-Wunderland" mit beeindruckenden Informationen über die Entwicklung des Kernkraftwerkes wieder zurück. Zwischen Achterbahn und Tanzabend wurde auch die gesamte Anlage besichtigt. Nach der Stadtführung in Kalkar beschloss die Gruppe, die schönen Tage in der Gaststätte "Emscherhof" ausklingen zu lassen, wobei sich die Wirtin telefonisch spontan bereit erklärte, das Lokal für die CDU-Frauen zu öffnen. Sie überraschte die CDU-Frauen mit selbst gebackenem Pflaumen- und Apfelkuchen.
(Bild wie oben in Schwarz-Weiß)


Linie

Seite drucken