Jahreshauptversammlung der CDU Ortsunion am 27.03.2003

Im Mittelpunkt der harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung der CDU Ortsunion Holzwickede am 27.03.2003 in der Gaststätte "Bambus-Garten" standen die turnusmäßigen Wahlen des neuen Parteivorstands. Der Vorsitzende Frank Lausmann begrüßte die Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski und den Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe als besondere Gäste und zog danach eine positive Bilanz über die zurückliegenden Aktivitäten der Ortsunion in der vergangenen Wahlperiode, die vor allem von der Bundestagswahl 2002 geprägt war. Mit besonders großer Freude konnte die CDU sieben neue Mitglieder begrüßen, davon drei unter 20 Jahren! Nach dem Bericht des Schatzmeisters zur Kassenführung wählte die Mitgliederversammlung den neuen Vorstand:

Frank Lausmann (einstimmige Wiederwahl)
Stellvertretende/r Vorsitzende/r
Marlies Deppe (NEU)
Theo Jura
Frank Markowski
Frank Spiekermann
Stellvertreter
Erwin Stock
Willy Dorna
Stellvertreterin
Julia Lux (NEU)
Dieter Ewerth
Jan Flemming (NEU)
Hans-Werner Hardt
Jürgen Riedel

Außerdem wählte die Versammlung neue Delegierte für den Kreisparteitag. Danach informierten Hubert Hüppe MdB und Gaby Kordowski MdL die Parteimitglieder über aktuelle Ereignisse aus Berlin und Düsseldorf. Im Vordergrund der Ausführungen standen dabei der Krieg im Irak. In Bezug auf die anhaltende dramatische Wirtschaftlage und die stetig steigende Arbeitslosigkeit wurde von den Abgeordneten die schnelle Umsetzung der angekündigten wirtschaftlichen Reformen gefordert.
Abschließend bezeichnete der Vorsitzende Frank Lausmann die erstklassige partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern des Vorstands und der Ratsfraktion als hervorragendes Fundament für künftige Herausforderungen, besonders im Hinblick auf die Kommunalwahl 2004.

Jubilare

Von links nach rechts:
Frank Spiekermann (Schatzmeister, Vorsitzender Junge Union),
Frank Markowski (stellv. Vors. Ortsunion),
Theo Jura (stellv. Vors. Ortsunion),
Gabriele Kordowski (MdL),
Hubert Hüppe (MdB, Kreisvorsitzender),
Frank Lausmann (Vors. Ortsunion),
Willy Dorna (Schriftführer),
Marlies Deppe (stellv. Vors. Ortsunion),
Erwin Stock (stellv. Schatzmeister, Vorsitzender Senioren-Union).