aus: Stadtspiegel, Mittwoch, 01. Oktober 2003

Hüppe wieder im CDU-Vorstand

Wahl: Über 90 Prozent für den Abgeordneten

Mit einem überzeugenden Ergebnis von über 90 Prozent wurde der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe wieder in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt.

"Natürlich freue ich mich über die Bestätigung und die Anerkennung meiner fachli- chen Arbeit. Das gibt auch Ansporn für weiteres Engagement", meint Hüppe, der neben seiner Arbeit im Gesundheitsauschuss und als Behindertenbeauftragter seiner Fraktion auch die umfangreichen Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzenden der Bioethik-Enquete-Kommision "Ethik und Recht der modernen Medizin" wahrnimmt.

Die Zugehörigkeit zum Frakionsvorstand bedeute zwar mehr Arbeit und ein zusätzliches Sitzungspensum, "aber dies eröffnet mir auch Chancen, Anliegen aus dem Kreis Unna und unserer Region direkter rüber zu bringen", so Hüppe.