aus: Hellweger Anzeiger, Dienstag, 19. August 2003

CDU-Bürgerfest klärt viele Fragen

Politiker-Plausch in lockerer Atmosphäre

Probleme auf kleinem Dienstweg gelöst


HOLZWICKEDE • Als eine geIungene Veranstaltung wertet die CDU ihr Bürgerfest am Schulzentrum. Wenngleich zum Termin am Freitagabend ruhig etwas mehr als als etwa 150 Holzwickeder hätten kommen können: Die Christdemokraten fühlen sich erneut darin bestätigt, dass es sich lohnt, außerhalb der Wahlkampfzeit ein offenes für die Bürger zu haben.
Neben der Besichtigung des Schulzentrums nutzten die Holzwickeder beispielsweise die Gelegenheit, Probleme an die Kommunalpolitiker sowie Baufachbereichsleiter Jens Schmiedgen, der als kompetenter Gast geladen worden war, heranzutragen.
Quasi auf dem kleinen Dienstweg konnte so eine durch den Kanal hervorgerufene Geruchsbelästigung im Bereich Weststraße schnell abgestellt werden.
Gabriele Kordowski wissen die Anwohner der A1 seit Freitag auf ihrer Seite. Die CDU-Landtagsabgeordnete will sich für eine erneute Messung der Lärmwerte einsetzen. Hintergrund: Trotz Schutzwand klagen die Hengsener über eine große Geräuschkulisse. Auch das hohe Verkehrsaufkommen auf der Nordstraße, die Entwicklung der Caroline und der für 2006 geplante Baubeginn der Ostumgehung wurden thematisiert. • lea

Bürgerfest



Locker ging's beim CDU-Bürgerfest zu,
an dem unter anderem auch
Gabriele Kordowski (MdL, 2.v.l.) teilnahm.
• Foto: Hennes