aus: Hellweger Anzeiger, Dienstag, 12. August 2003

Bürgerfest am Schulzentrum

Aktuelle Themen in lockerer Runde am Grill vertiefen


HOLZWICKEDE • Getreu ihrem Motto "Präsent und bürgernah - nicht nur zur Wahlampfzeit" lädt die Holzwickeder CDU zum Bürgerfest "vor Ort". Am Freitag, 15. August, soll es ab 17 Uhr am Schulzentrum an der Opherdicker Straße rund gehen.
Anlass ist die Erweiterung des Schulzentrums. Während im vergangenen Jahr ein Pavillon für das Gymnasium gebaut wurde, läuft derzeit noch die Aufstockung der Hauptschule auf Hochtouren. Die Arbeiten sollen bald abgeschIossen werden, damit die Einrichtung mit Beginn des neuen Schuljahrs über acht neue Klassenräume verfügen kann.
Vor Ort möchten die aktiven Mitglieder aus dem Vorstand der Ortsunion und aus der Ratsfraktion den Bürgern in lockerer Atmosphäre Rede und Antwort stehen. Außerdem hat man Bauamtsleiter Jens Schmiedgen für das Bürgerfest gewinnen können, der über aktuelle Entwicklungen der Gemeinde informiert. Ebenfalls mit von der Partie ist die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski.
Dabei sollen die Holzwickeder die Themen bestimmen: Schule, Wohnen, Gewerbe und Verkehr sind nur einige Beispiele, über die gesprochen werden könnte. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten am Schulzentrum zu besichtigen.
Fürs leibliche Wohl der Bürger sorgt die CDU mit Getränken und Bratwürstchen. Dazu gibt's Musik und zur Unterhaltung der Kinder und Jugendlichen ein Torwandschießen. • lea


Bildunterschrift unter einem Foto der Hauptschule: Die Erweiterung der Josef-Reding-Schule wird rechtzeitig zum Schulbeginn abgeschlossen sein.