Ortsunion Holzwickede

Frauen Union wählt neue Vorsitzende

Holzwickede, 23. Februar 2018

Im Beisein des Vorsitzenden der CDU Frank Lausmann und den Fraktionsvorsitzenden Frank Makowski wurde mit großer Mehrheit Hildegard Busemann als neue Vorsitzende der Frauenunion gewählt. Sie löst damit die aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene Marianne Scheidt ab.

Nach einer kurzen Ansprache der neuen Vorsitzenden gab Frank Lausmann kurz einen Einblick in die Arbeit der CDU vor Ort und stellte unter dem Begriff „Unsere Politik für eine gute und sichere Zukunft“ klar, dass es für die CDU einer der größten Herausforderungen innerhalb unserer Gemeinde sei, der demografischen Entwicklung entgegenzuwirken und Holzwickede als Wohn- und Wirtschaftsstandort zu stärken. Das Anliegen sei, Neubürgern attraktive Angebote zu machen und dabei aber nicht die Interessen der langjährigen Einwohner zu vergessen. Dabei besteht der Markenkern der CDU-Politik auf die Familie, Wirtschaftlichkeit, Eigenverantwortung sowie Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit.