Ortsunion Holzwickede

Antrag auf Sanierung des Parkplatzes an
der Haarstrang-Sportanlage

Holzwickede, 18. Januar 2018

Die CDU Fraktion Holzwickede hat heute den folgenden Antrag eingebracht:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wir nehmen Bezug auf unsere Stellungnahme aus der Haushaltsplanberatung vom 19.11.2017 und bitten um Beratung und Beschlussfassung unseres nachfolgend genannten Antrags im nächsten Planungs- und Bauausschuss.

Die Sanierung des Parkplatzes an der Haarstrang-Sportanlage ist dringend erforderlich. Die CDU-Fraktion beauftragt die Verwaltung, akute Gefahrenstellen im Wege der Verkehrs-sicherungspflicht unverzüglich zu beseitigen und der Politik Sanierungsvorschläge in verschiedenen Varianten nebst Kostenschätzung vorzulegen.

Begründung:

Aufgrund zahlreicher Bürgerbeschwerden über den Zustand des Parkplatzes am Fußball-stadion in Opherdicke ist eine Sanierung der vorhandenen Schotterfläche dringend geboten. Ein partielles Auffüllen von Schotter ist nicht zielführend. Ein großflächiges Sanierungskonzept ist zu erarbeiten. Die Verwaltung soll verschiedene Ausführungsvarianten (z. B. Pflaster, Asphalt, Sand) prüfen, Kostenschätzungen vornehmen und die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante benennen. Zudem soll das Stellplatzangebot durch Anbringung derzeit fehlender Markierungen optimiert werden. Damit wird neben der Sanierung auch die Anzahl der zur Verfügung gestellten Parkplätze erhöht.

Frank Markowski
CDU-Fraktion Holzwickede