Ortsunion Holzwickede

CDU beantragt Erstellugn eines ordnungspolitischen Konzepts

Holzwickede, 19. Februar 2018

Die CDU Fraktion Holzwickede hat heute den folgenden Antrag eingebracht:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wir nehmen Bezug auf unsere Stellungnahme aus der Haushaltsplanberatung vom 19.11.2017 und bitten um Beratung und Beschlussfassung unseres nachfolgend genannten Antrags im zuständigen Fachausschuss.

Die CDU-Fraktion beantragt die Erstellung eines ordnungspolitischen Konzepts zur Erhöhung der Polizeipräsenz in Holzwickede.

Begründung:

Um das Sicherheitsgefühl zu stärken, fordern wir mehr Polizeipräsenz. Dieses nicht nur zur Kriminalitätsbekämpfung, sondern auch, gerade in der dunklen Jahreszeit, als flankierende Verkehrs- und Schulwegsicherungsmaßnahme. Der ruhende Verkehr muss deutlich stringenter durch die Ordnungshüter Überwachung erfahren und Verstöße geahndet werden. Hierzu gehört auch eine vermehrte Präsenz der Ordnungshüter im Bereich des Marktplatzes, des Emscherparks und der umliegenden Straßenwegeführungen. Eine stärkere partnerschaftliche Abstimmung zwischen den Ordnungsbehörden ist wünschenswert.

Auch im Hinblick auf aktuelle Wohnungseinbrüche, Raubüberfälle und Vandalismus ist unter Mitwirkung aller beteiligten und zuständigen Stellen ein ordnungspolitisches Konzept zu erstellen. Wir möchten die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger erhöhen.

Frank Markowski
CDU-Fraktion Holzwickede