aus: Hellweger Anzeiger, Montag, 18. Februar 2002

CDU nimmt Gemeinde in die Pflicht

Interessen bündeln: Verwaltung soll Marketing

mit ihren Mitarbeitern erfüllen

HOLZWICKEDE • Die CDU nimmt die Verwaltung in die Pflicht: Sie solI die Koordination des Marketingprozesses mit ihrem Mitarbeiterstamm erfüllen. "Mit einer AB-Maßnahme, einem zeitlich befristeten Programm, ist uns nicht gedient", betont Fraktionschef Rolf Kersting.
Der Idee des Aktivkreis, einen "Howi Point" zu errichten, steht man positiv gegenüber. Zumal dies eine Forderung im Programm für die Kommunalwahl 1999 gewesen sei. Fest steht für die CDU auch, dass viele Mitstreiter - Vereine, Bürger, Wirtschaft und Politik - beim Marketingprozess an einem Strang ziehen müssen. Aber: Die zentrale Aufgabe sollte nicht bei einem Beteiligten angesiedelt werden. Vielmehr soll die Verwaltung die einzelnen Aktionen aufeinander abstimmen. "Alle Aufgabenbereiche sind originäre Dienstleistungsaufgaben der Verwaltung und von dort sicherzustellen" , meint Kersting. Er und seine Fraktion fordern die Verwaltung auf, darzulegen, welche Aufgaben bereits heute von ihr durchgeführt werden und ob sich Bereiche an einem Arbeitsplatz bündeln lassen.