aus: Hilgenbaum info, Ausgabe 229, November 2001

CDU Holzwickede besuchte Gabi Kordowski

Mitte September besuchten, auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Gabriele Kordowski, 50 Holzwickeder Bürgerinnen und Bürger den Landtag in Düsseldorf. Die Nachfrage auf diese Fahrt war so groß, dass zur Freude des Veranstalters jeder Platz im Reisebus besetzt war. In Düsseldorf stand neben einer Besichtigung des Landtagsgebäudes natürlich eine Diskussion mit Gabriele Kordowski auf dem Programm. So erfuhren die Teilnehmer unter anderem, wie sich der Tagesablauf der Abgeordneten gestaltet, wie häufig sich das Parlament und die Ausschüsse zusammensetzen und auch, was ein Abgeordneter an Vergütung erhält. Aber auch kommunalpolitische Themen wurden besprochen, wie bsw. eine mögliche Metrorapidverbindung zwischen Düsseldorf und Dortmund sowie die wachsenden Belastungen der Anwohner durch den Dortmunder Flughafen. Ein gemeinsamer Besuch der Düsseldorfer Altstadt rundete den Besuch ab und alle Teilnehmer nutzten an diesemTag die Gelegenheit, "ihre" engagierte und bürgernahe Abgeordnete "im Dienst"' kennen zu lernen.