aus: Hilgenbaum Info, Ausgabe 234, Mai 2002

Hubert Hüppe zu Gast bei der Jungen Union

Auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Holzwickede war neben den Vorstandswahlen der Bericht des heimischen Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe zur aktuellen Bundespolitik ein wesentlicher Tagesordnungspunkt. Kernsätze von Hubert Huppe waren zur Arbeitslosigkeit, insbesondere der hohen Jugendarbeitslosigkeit, zu hören. Er warf der rot-grünen Bundesregierung Versagen auf diesem Gebiet vor. "Die Bundesregierung muss sich an ihren eigenen Worten messen lassen, die sie 1998 ausgegeben hatte." Die JU hat Hubert Hüppe die volle Unterstützung für den Bundestagswahlkampf zugesagt: "Dazu werden wir einige große Veranstaltungen in Holzwickede erleben", meinte Frank Spiekermann, alter und neuer Vorsitzender der Jungen Union. Er berichtete in seinem Rückblick über die erfolgreichen JUAktivitäten in den letzten zwei Jahren, wie z.B. dem Informationstag zur Ökosteuer. Anschließend wurde Bernd Kompernaß zum stellv. Vorsitzenden wiedergewählt. Neuer Geschaftsführer ist Marco Lammert; Jan-Eike Kersting und Michael Ziems wurden zu Beisitzern gewählt. "Wir wollen die Bundestagswahl nutzen, um die Jugendlichen wieder fur Politik zu interessieren und für ehrenamtliches Engagement zu werben", war die abschließende Darstellung des gewählten Vorstandes.
Junge Union Vorstand mit Hubert Hüppe

(Anm. des Webmasters:
Dieses Bild ist in Schwarz-Weiß im Hilgenbaum info veröffentlicht.
Links: Privatfoto)