aus: Hellweger Anzeiger, Donnerstag, 22. November 2001

Hubert Hüppe öffnet Unnaer Büro

Bundesabgeordneter stellt sich Samstag

der Wiederwahl im CDU-Kreisverband

•UNNA/KAMEN . Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe zieht in den Wahlkampf 2002 und damit nach Unna. Da Hüppe im September fur den Wahlkreis Unna I kandidiert. ist er ab sofort in der Kreisstadt mit einem eigenen Büro vertreten. Das CDU-Büro in der Parkstraße 31 ist montags und donnerstags von 9 bis 14 Uhr sowie mittwochs von 14 bis 18 Uhr geöffnet .
Gleichzeitig bereitet sich der 45-jährige Hüppe auf seine Wiederwahl als Kreisverbandsvorsitzender vor. Am kommenden Samstag entscheiden 164 Delegierte aus den zehn Städten und Gemeinden des Kreises über den Vorstand. Die Wahl findet in der Stadthalle Kamen statt.
Mit einem Gegenkandidaten für Hüppe, der in Werne zu Hause ist, ist nicht zu rechnen. Zur Wahl stehen unter anderem auch Hüppes Stellvertreter Gabriele Kordowski (Schwerte), Heinrich Kissing (Kamen), Hubert Zumbusch (Selm) und Christa Glodny (Lünen) . Einen neuen Vorstand hat bereits der Evangelische Arbeitskreis (EAK) im CDU-Kreisverband gewählt. Das Führungsgremium setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Günter Schneider (Schwerte), den Vize-Vorsitzenden Dr. Karl Gockmann (Schwerte) und Elke Middendorf (Bergkamen) sowie den drei Beisitzern Dominik Martin (Unna), Vera Hosemann (Schwerte) und Dieter Sehl (Kamen). sza