Mitgliederversammlung der Jungen Union am 9. April 2002

JU plant Neuaufbruch mit neuem Vorstand

Hubert Hüppe war Gast in der JHV

In der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Holzwickede war neben den Vorstandswahlen ein Hauptpunkt der Bericht des heimischen Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe zur aktuellen Bundespolitik. Kernsätze von H. Hüppe waren zur Arbeitslosigkeit, insbesondere der hohen Jugendarbeitslosigkeit, zu hören. Hüppe warf der rot-grünen Bundesregierung Versagen auf diesem Gebiet vor. "Die Bundesregierung muss sich an ihren eigenen Worten messen lassen, die sie 1998 ausgegeben hatte." Die JU hat H. Hüppe die volle Unterstützung für den Bundestagswahlkampf zugesagt. "Dazu werden wir einige große Veranstaltungen in Holzwickede erleben!" meinte Frank Spiekermann, alter und neuer Vorsitzender der JU. An einem noch festzulegenden Termin wird der Generalsekretär der NRW- CDU Herbert Reul als Gast der JU in Holzwickede zum Thema "Bildungspolitik und PISA-Studie" zur Diskussion zur Verfügung stehen. Frank Spiekermann berichtete in seinem Rückblick über die erfolgreichen Aktivitäten der Jungen Union in den letzten 2 Jahren, wie z.B. dem Informationstag zur Ökosteuer. Anschließend wurde Bernd Kompernaß zum stellv. Vorsitzenden wiedergewählt. Neuer Geschäftsführer ist Marco Lammert; Jan-Eike Kersting und Michael Ziems wurden zu Beisitzern gewählt. "Wir wollen die Bundestagswahl nutzen, um die Jugendlichen wieder für Politik zu interessieren und für ehrenamtliches Engagement zu werben." Hierzu lädt die JU zum nächsten Treffen am 16.April um 19.30 Uhr in die TOM´s Sportsbar ein. Interessierte Jugendliche sind herzlich willkommen.

(v.l.) Bernd Kompernaß, Hubert Hüppe (MdB),
Marco Lammert, Frank Spiekermann,
Jan-Eike Kersting, Frank Markowski, Frank Lausmann

Versammlung