Mitgliederversammlung der Frauenunion im April 2002

Pressemitteilung

Hubert Hüppe war Gast der Frauenunion

"Stippvisite von Hubert Hüppe"

Der C D U-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe machte im April 2002 beim Treffen der Frauenunion Holzwickede
eine Stippvisite.
Aktuelles Thema war die von der Familienministerin Bergmann geplante Änderung und Aufweichung des Jugendschutzgesetzes. Hubert Hüppe, der auch drogenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion ist, hatte in der Vergangenheit massiv das Vorhaben der Regierung kritisiert, insbesondere die für diese Legislaturperiode wegen der vielen Proteste zurückgestellte Änderung des Jugendschutzgesetzes . "Die Disco eine Stunde vor Mitternacht ist für 14jährige der falsche Ort, da hier die meisten Erstkontakte mit Drogen stattfinden", so Hubert Hüppe.
"Wenn Jugendschutz genauso kontrolliert würde wie das Falschparken, hätten wir sicherlich weniger Drogen-und Alkoholprobleme",
ergänzt Marlies Deppe , kommis.Vorsitzende der FU Holzwickede. Die Frauen-Union will sich in Zukunft Gedanken machen, inwieweit die jetzt geltenden Regeln des bestehenden Jugendschutzgesetzes in Holzwickede besser kontrolliert werden können, insbesondere der Verkauf von Alkohol an Kinder und Jugendliche.

FU