CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Unser Ratsmitglied,

Schatzmeister der Ratsfraktion und

Mitgliederbeauftragter des CDU-Gemeindeverbandes Holzwickede

Roland Schüttfort

 
          



Roland Schüttfort kandidierte im Wahlkreis 4080 (Aloysiusschule)
 



57 Jahre

Bankbetriebswirt (WGA)

Vinckestrasse 36, Telefon 2781

„Das Werben um den Zuzug bzw. Verbleib von jungen Familien sichert den Erhalt unserer Schulen, Kindergärten und ortsnahen Einkaufsmöglichkeiten und damit auch die Attraktivität unseres Wohnumfeldes für Jung und Alt. Dafür möchte ich mich als Ratsmitglied in meinem Wahlkreis aktiv für Sie einsetzen.“


Roland Schüttfort ist 1959 in Dortmund geboren und in Dortmund-Schüren aufgewachsen.
Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder und wohnt seit 1995 in Holzwickede, davon seit 2002 in seinem Wahlbezirk.
Schon immer politisch interessiert, trat er 2008 in die CDU Holzwickede ein. Im Vorstand des CDU-Gemeindeverband Holzwickede übernahm er ab dem Jahr 2009 auch das Amt des Schatzmeisters.
Bereits davor engagierte er sich als Betreuer und Jugendleiter der Spvg. Holzwickede 1912/29 e.V. bis zum Jahr 1999.
Im Bürgerschützenverein Holzwickede e.V. gehört er der Kompanie Hohenleuchte an.
Außerdem ist er Mitglied im Arbeiter-Samariterbund Dortmund e.V. und gehört dem Beirat dieser Hilfsorganisation an.

Von 2009 bis 2014 war Roland Schüttfort Sachkundiger Bürger im Planungs- und Bauausschuss und ist seit 2014 Ratsmitglied.

Roland Schüttfort ist Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Planungs- und Bauausschuss (Sprecher der CDU-Fraktion)
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss
  • Wirtschaftsförderungsausschuss

und stellvertretendes Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

  • Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung
  • Umweltausschuss
  • Betriebsausschuss "Wasserversorgung Holzwickede"
  • Haupt-, Finanz- und Personalausschuss
  • Kuratorium "Ev. Perthes-Haus"

Linie

Seite drucken