CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Unser stellvertretender Vorsitzender der JU Holzwickede

und Sachkundiger Bürger

René Winkler






René Winkler ist seit Februar 2017 Sachkundiger Bürger (stellvertrendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaften)       






25 Jahre 

Student Masterstudiengang Erziehungswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum

Im Schwarzen Adler 9, 59439 Holzwickede, Telefon: 0151 58509138
 

René Winkler wurde in Schwerte geboren und lebt seit seiner Geburt in Holzwickede.

Dort besuchte er die Aloysiusschule und anschließend das Clara-Schumann-Gymnasium.

Nach dem Erreichen des Abiturs zog René Winkler nach Hildesheim, um dort das Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Hildesheim aufzunehmen.

Im Oktober 2014 schloss er das Studium erfolgreich ab und zog zurück nach Holzwickede, um an der Ruhr-Universität in Bochum das Masterstudium im Fach Erziehungswissenschaften aufzunehmen. Dieses Studium steht nun kurz vor dem Abschluss.

 

Politisch engagiert sich René Winkler seit Anfang des Jahres 2015 mit dem Eintritt in die Junge Union Holzwickede, deren stellvertretender Vorsitzender er seit Februar 2016 ist. Seit März 2017 ist René Winkler als Sachkundiger Bürger stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaften.


Linie

Seite drucken