CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Unser Vorsitzender der Jungen Union Holzwickede und

Internetbeauftragter der CDU-Holzwickede

Pascal Schoppol






Pascal Schoppol kandidierte im Wahlkreis 4070 (Ev. Gemeindehaus Mitte)






30 Jahre 

Immobilienkaufmann, Bachelor of Arts Real Estate, Master of Laws

Telefon 976 99 76,  Fax 032 223 365 407


„Ich fühle mich wohl in Holzwickede und möchte mich als junger Bürger für Ihre Interessen einsetzen. Mit meinem Einsatz möchte ich dazu beitragen, dass unsere Gemeinde gerade für die jüngere Generation attraktiver wird.“


Pascal Schoppol wurde im März 1988 in Schwerte geboren und hat dort bis zu seinem 16. Lebensjahr gewohnt. Nachdem er mehrere Jahre in Bönen und Dortmund lebte, zog Schoppol im August 2012 nach Holzwickede. Seit 2007 ist er bei einem großen privaten Wohnungsunternehmen tätig.
 
Politische Erfahrung hat Pascal Schoppol – vor seinem Umzug nach Holzwickede – seit 2009 in der Dortmunder CDU (u. a. als stellv. Ortsunionsvorsitzender, Mitglied des Stadtbezirksvorstandes u. Mitglied des Kreisparteiausschusses) sowie in der Jungen Union Dortmund (zuletzt als Kreisgeschäftsführer) gesammelt.

Bei der Kommunalwahl 2014 kandidierte Pascal Schoppol erstmals für die CDU Holzwickede im Wahlkreis Ev. Gemeindehaus Mitte für den Gemeinderat. Von 2014 bis 2018 war er Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung sowie im Verkehrsausschuss.

Seit März 2015 ist Schoppol Mitglied des Vorstandes der CDU Holzwickede (zurzeit Internetbeauftragter) und seit 2016 Vorsitzender der Jungen Union Holzwickede. Zudem gehört Pascal Schoppol dem Kreisvorstand der CDU sowie dem Kreisvorstand der Jungen Union an.

Linie

Seite drucken