Unser Sachkundiger Bürger und

Schatzmeister des

CDU-Gemeindeverbandes Holzwickede

Martin Stoltefuß

Martin Stoltefuss kandidierte im Wahlkreis 4035 (Seniorenhaus "Neue Caroline")

Wirtschaftsingenieur/Kaufmann

Uhlandstraße 20, Telefon 187 91 74

„Als Neubürger möchte ich mich insbesondere dafür einsetzen, dass Holzwickede noch attraktiver für junge Familien wird. Das Angebot an Betreuungseinrichtungen, die Schullandschaft und geeignete Bau- und Wohnflächen spielen dabei für mich eine wichtige Rolle.“

Martin Stoltefuß wurde 1979 in Unna geboren und ist auch dort aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen Wirtschaftsingenieurwesen. 2003 schloss er sein Studium ab und arbeitet seitdem bei einem Tochterunternehmen von ThyssenKrupp in Dortmund - aktuell als Abteilungsleiter im Rechnungswesen. Gemeinsam mit seiner Frau, die in Holzwickede aufgewachsen ist, zog er 2013 in die Gemeinde. In seiner Freizeit spielt er Handball, fotografiert, geht gerne wandern und engagiert sich ehrenamtlich in der Vereinsarbeit.

1999 trat Martin Stoltefuß in die CDU ein. Vor seinem Umzug nach Holzwickede war er bereits lange Jahre in JU und CDU auf Stadtverbands- und Kreisverbandsebene in Unna engagiert. 2013 wurde er zum stellvertretenden Schatzmeister der CDU Holzwickede gewählt (Wiederwahl 2015). Bis 2014 war er als Sachkundiger Bürger im Kreistagsausschuss für Planung und Verkehr tätig.

Martin Stoltefuss ist seit 2014 Sachkundiger Bürger im Planungs- und Bauausschuss und stellv. Sachkundiger Bürger im Wirtschaftsförderungsausschuss.

Ende März 2015 wurde er zum Schriftführer beim Kreisverband des Evangelischen Arbeitskreises  der CDU (EAK) gewählt.