CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Unser Kreistagsmitglied,

stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender und

Sachkundiger Bürger

Jan-Eike Kersting





Jan-Eike Kersting kandidierte im Wahlkreis 4060 (Friseurstudio Schulte) für den Gemeinderat
und
im Wahlkreis 27 (Holzwickede ohne Hengsen und Opherdicke) für den Kreistag



    



41 Jahre

Diplom-Volkswirt, seit 2005 Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Unna

Stuttgarter Weg 1, Telefon 0170/343 89 90

„Die Ortsmitte mit Marktplatz und Emscherpark soll ein Zentrum für Einkauf und Entspannung sein sowie der Begegnung und Kommunikation dienen, dafür werde ich mich einsetzen. Daneben kandidiere ich für den Kreistag, um mich dort für ganz Holzwickede einzusetzen.“

"Meine Ziele für den Kreis:
Ich bin seit 2007 stellvertretender Vorsitzender der CDU Holzwickede. Seit 2009 vertrete ich die CDU-Ratsfraktion sachkundig in Wirtschaftsfragen im Bereich der Wasserversorgung und in Verkehrsangelegenheiten in Holzwickede.
Gerne möchte ich mich in den Kreistag des Kreises Unna einbringen. Ich setze mich dafür ein, dass im Kreis Unna mehr Arbeitsplätze mit angemessener Entlohnung entstehen. Wir brauchen Perspektiven für diejenigen, die aus verschiedenen Gründen ohne Beschäftigung sind. Die Aufgabenerledigung der Kreisverwaltung gehört auf den Prüfstand. Kostenbewusstes Denken und Handeln im Kreis Unna sind notwendig, um für die Städte und Gemeinden einen größeren finanziellen Spielraum zu ermöglichen.
Ich bin gebürtiger Holzwickeder und engagiere mich seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik, um insbesondere Holzwickede und den Kreis Unna zukunftsorientiert und bürgerfreundlich zu gestalten."


Jan-Eike Kersting ist gebürtiger Holzwickeder, ledig, seit vielen Jahren in der Partei aktiv und hat Politik zum Beruf gemacht.

Am 18. April 2007 wurde Jan-Eike Kersting zum stellvertretenden Gemeindeverbandsvorsitzenden gewählt. (Wiederwahl 2009, 2011, 2013 und 2015)
Seit dem 29. Oktober 2009 ist Jan-Eike Kersting Sachkundiger Bürger.

Seit dem 03. Juli 2014 ist Jan-Eike Kersting Sachkundiger Bürger im Wirtschaftsförderungsausschuss der Gemeinde Holzwickede.

Am 25. Mai 2014 wurde Jan-Eike Kersting in den Kreistag gewählt.

Jan-Eike Kersting ist ordentliches Mitglied in folgenden Ausschüssen im Kreistag Unna:

  • Jugendhilfeausschuss (stellv. Vorsitzender, Sprecher der Fraktion) - im Unterausschuss Jugendhilfeplanung (stellv. Vorsitzender)
  • Ausschuss für Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsförderung
  • Ausschuss für Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung, Straßenverkehr (Sprecher der Fraktion)

und stellvertretendes Mitglied im:

  • Kreisausschuss
  • Ausschuss für Finanzen, Beteiligung, Vergaben
  • Ausschus für Gesundheit und Verbraucherschutz

Linie

Seite drucken